BÜRGERLICH   SOLIDE   VERLÄSSLICH

Gabriele Weisheit FWH-Vorsitzende

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Sie befinden sich auf der Homepage der Freien Wähler Hürth (FWH).Wir sind ein Zusammenschluss parteipolitisch ungebundener Hürther Bürgerinnen und Bürger, die sachorientierte und heimatnahe Politik für unser Stadt machen.

Wir wollen nicht alle Entscheidungen der bestehenden starren und teilweise festgefahrenen Parteienlandschaft überlassen. Daher befassen wir uns  sachlich, unabhängig und ideologiefrei mit wichtigen Themen unserer Heimatstadt Hürth. Dabei rücken auch Entscheidungen, die in Brüssel und Berlin getroffen werden, immer mehr in den Fokus. Denn wir Bürger in den Städten und Gemeinden müssen das stemmen, was weit weg beschlossen wird.

Für uns zählen der gesunde Menschenverstand und Fakten! Politische Haltungs-Vorgaben übergeordneter Instanzen von Land oder Bund gibt es für uns nicht! Wir stehen für unabhängige Politik. Besonders wichtig ist uns die Nachvollziehbarkeit politischer Entscheidungen in Stadtrat und Verwaltung!

Sie möchten mehr Informationen über uns und unsere politische Arbeit, dann schauen Sie sich einfach um, und lesen zum Beispiel unsere Meinung zur problematischen Vergabe von Führungsposten in der Stadtverwaltung, zum Klimanotstand oder zur Migration nach Hürth per Seebrücke. Erfahren Sie mehr hier: Beiträge 2019

Gerne erfahren wir auch mehr über Ihre Standpunkte, Ihre Erfahrungen, Ihre Wünsche, besuchen Sie uns im Fraktionsbüro, oder schreiben Sie eine E-Mail...

Wir für Hürth

Ihre Gabriele Weisheit